Vieles ist in den letzten Wochen über das Projekt 10aRium des Vereins the.aRter Greiz e.V. in der Presse geschrieben worden, noch mehr wurde wohl in großen und kleinen Runden darüber geredet. Es fielen Worte wie Betrug, Täuschung und Parteibuch. Manches entsprach und entspricht durchaus den Tatsachen, einiges ist grundlegend falsch und vieles zu unserem Bedauern auf persönlicher Ebene höchst indiskutabel.
Wir von the.aRter sind in erster Linie ehrenamtliche Laienschauspieler und stehen mit Leidenschaft auf den Brettern, die für so viele die Welt bedeuten. Seit einigen Wochen stehen wir nun aber auch im Kreuzfeuer diverser Anschuldigungen – und das mehrheitlich ohne uns vorher gehört oder gesprochen zu haben. Das wollen wir ändern und in einen Dialog kommen! Wir wollen aufräumen mit all den Beschuldigungen, Kritiken und Vorwürfen, die uns den Erfolg des Projektes so schwer werden lassen.
Wir laden all jene, die an der Wahrheit interessiert sind, die vor einer Urteilsbildung alle Fakten hören wollen und die sich nicht hinter der Anonymität von Leserbriefen und Social Media Posts verstecken, herzlich am 24.06.2019 ab 17.00 Uhr ins 10aRium ein. Die Gesprächsrunde ist für alle interessierten Bürger offen. Geleitet wird der Abend von Simone Rieth, einer unabhängigen und freiberuflichen Moderatorin aus Erfurt.
Lasst uns gemeinsam Klartext reden!