Das 10aRium

Mitten im Herzen der Stadt Greiz befindet sich das 10aRium mit einer Kleinkunstbühne und Räumlichkeiten für allerlei Kultur und Soziales.

Unsere Vision – oder was wir erreichen wollen

  • Etablierung eines „Hauses der Vereine“
  • Bereicherung der Kunst und Kultur in Greiz abseits der Museen und Theater
  • regelmäßig stattfindende Veranstaltungen,  zum Beispiel Konzerte, Ausstellungen,  Theateraufführungen, Workshops
  • Ansiedlung sozial ausgerichteter Institutionen und Vereine an einem zentralen Ort in der Stadt unter einem Dach
  • Schaffung eines Wirkungsbereiches für Jugendliche selbst, sei es für Freizeitaktivitäten oder (schulische) Projektarbeiten

Die Vereine und Initiativen – oder wer bei uns wohnt

Zu den ansässigen Organisationen gehören:

BI – Weil wir Greiz lieben e.V.
Kleinauftheater Greiz
Kreismusikschule „Bernhard Stavenhagen“
Tanzsportverein Greiz e.V.
the.aRter Greiz e.V.
Viel Farbe im Grau e.V.

Alles the.aRter – oder wer wir sind

Wir Spielleute – das sind junge Amateure auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Uns verbindet die Leidenschaft für das Theater und die SpielFREUde. Unsere Bühne ist überall, wo das Leben spielt und unsere Gage ist der Applaus.

Erfahrt mehr über uns und unsere Projekte jenseits des 10aRium unter www.alles-theater.de.