Noch steht die Tanne inmitten anderer Bäume irgendwo im Thüringischen Vogtland, doch schon diesen Samstag ist sie Mittelpunkt des gemeinsamen Baumanputzens in unserem Innenhof. Alle Greizer, egal ob groß oder klein, sind ab 14.00 Uhr herzlich eingeladen, sich beim 1. Greizer Weihnachtsbaum-Anputzen zu beteiligen und die Tanne in unserem Innenhof weihnachtlich zu schmücken.
In Eurem Keller schlummert Baumschmuck, der schon seit Jahren an keinem Baum mehr hing? Ihr wolltet schon immer das doppelte Strohstern-Set loswerden? Erst vergangenes Wochenende habt Ihr gebastelt ohne zu wissen, wohin mit den neuen Schmuckstücken? Beim kollektiven Weihnachtsbaum-Anputzen findet alles seinen Platz und jeder seinen Spaß an der gemeinsamen Adventsaktion.
Mit Leckereien vom Holzkohlegrill und Spanferkel, frischen Crêpes und allerlei Süßkram können sich die Dekorateure nach getaner Arbeit stärken. Heißer Glühwein und Feuerzangenbowle sorgen für wohlige Wärme und verkürzen den Eltern die Wartezeit auf den Weihnachtsmann, der am Nachmittag die Kinder in seiner Sprechstunde begrüßt und sich über deren Wunschzettel freut. Kleiner Tipp der Weihnachtswichtel: Wer seine Adresse gut leserlich auf dem Wunschzettel angibt, kann sich die nächsten Wochen über Antwort aus dem Weihnachtspostamt freuen.
Die ursprünglich geplante Filmvorführung „Die Feuerzangenbowle“ sowie die angekündigte Weihnachts-Disco bis in die späten Abendstunden mussten wir zwischenzeitlich aufgrund der sich momentan ständig ändernden Situation leider aus dem Programm streichen, da wir es uns ausschließlich im Außenbereich des 10aRium gemütlich machen.
Die Adventsveranstaltung geht bis ca. 20.00 Uhr und unterliegt den Bestimmungen der aktuell gültigen Allgemeinverfügung des Landkreises, d.h. in aller Kürze Kontaktverfolgung, Abstand und 2G.