erleb.baR – der mdr Vereinssommer kommt zu uns

Das Fernsehen kommt zu uns ins 10aRium. Seid dabei!

Feiert mit the.aRter Greiz e.V. und der Greizer Faschingsgesellschaft den mdr Vereinssommer und feuert die the.aRter-Truppe an, wenn sie Vereinsbeine schwingt und den Gardemarsch der Greizer Faschingsgesellschaft tanzt. Bringt die ganze Familie mit und unterstützt beide Greizer Vereine tatkräftig dabei, den Wettstreit um den Titel „Tollster Verein Mitteldeutschlands“ zu gewinnen!

Der Mitteldeutsche Rundfunk hat beim diesjährigen Vereinssommer einen Talentetausch ausgelobt und in den teilnehmenden Städten zwei Vereine dazu aufgefordert, einmal die Seiten zu tauschen. Die Greizer Faschingsgesellschaft hat ihren Part bereits erfüllt: Sie spielte eine Szene aus der Teeparty der letzten Musicalproduktion von the.aRter Greiz e.V., „Alice, ein Rockmusical“. Mit dabei war auf Schritt und Tritt eine Kamerateam des MDR. Ausgestrahlt wird das Ganze im Rahmen des Vereinssommers.

Zum Aktionstag am 15. Juli kommt nun nicht nur der MDR nochmals nach Greiz und ins 10aRium, auch the.aRter Greiz e.V. hat dann seinen Teil des Talentetauschs zu leisten: Die Laienschauspieler tanzen den Gardemarsch der lokalen Funkenmariechen – vor laufender Kamera.

Ein buntes Rahmenprogramm mit Kinderschminken und Fotoaktion sorgt für weitere Unterhaltung bei den Anwesenden, der Grill brennt und die Bar ist geöffnet. Kommt vorbei und helft uns dabei, die meisten Unterstützer beim Vereinssommer zusammen zu trommeln!